Das Logo macht den Anfang
Für dauerhaften Erfolg am Markt ist ein Corporate Design unverzichtbar. Das „Logo“ (Firmenschriftzug/-signet/Wort-Bildmarke) steht dabei am Anfang des Corporate-Design-Prozesses in dem dauerhaft eine einheitliche, positive Bildsprache festgelegt wird (Farben, Schriften, Formen). Schon beim Logo sind einige wichtige Parameter zu beachten, damit das Unternehmen bzw. die Marke schließlich einen hohen Wiedererkennungswert und Bekanntheitsgrad erreicht.
Visuelle Kommunikation – maßgeschneidert
Ob es sich um eine Unternehmensberatung im Finanzsektor oder ein italienisches Eiscafé handelt: Das jeweilige Corporate Design macht die Individualität des jeweiligen Unternehmens (Mitarbeiter, Kultur, Produkte, Marktausrichtung) nach außen sichtbar.
ci-tec GmbH Corporate Design: Logoentwicklung, Geschäftspapiere, Technische Illustrationen, Entwicklung von Icons zu den einzelnen Produktanwendungen, Produktblätter, Messestand (IFAT München 2016), Website: www.ci-tec.de, Powerpoint-Präsentation
Kinderärzte an der Alb Corporate Design: Logoentwicklung, Beschilderung, Drucksachen, Website
4050 Consulting GmbH Corporate Design: Logo, Geschäftsausstattung, Webauftritt
TIRAMISÙ Café & Gelateria Corporate Design: Logoentwicklung, Eiskarte, Beschilderung